Susanne Wolfgramm
Susanne Wolfgramm 

Demnächst!

Ein Husky-Mädchen namens Abby 

Abby und die Labradore

Ab ca. Ende Juni 2018 in allen Buchhandlungen und Onlineshops erhältlich!

Susanne Wolfgramm

Ich wurde 1966 in Brühl bei Köln geboren.

Heute wohne ich mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren zehn Huskys in Hürth. Jede freie Minute verbringen wir aber in unserem geliebten Wochenendhaus in der wunderschönen Eifel.

 

Nach meinem Abitur 1986 habe ich eine Lehre als Bankkauffrau absolviert. Danach folgten noch weitere Lehrgänge im Bankenbereich und ich war viele Jahre in diesem Beruf tätig.

Einige Zeit nach der Geburt unseres Sohnes habe ich dann aber der Finanzwelt den Rücken zugekehrt.

 

Zu ungefähr dieser Zeit hielten auch unsere ersten zwei Huskys, Ijuma und Laycka, Einzug in unser Leben. Inzwischen leben zehn Huskys mit uns zusammen. Wie es dazu kam, ist eine andere Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen.

 

Da das Schreiben und Sprachen schon seit Kindertagen an meine große Leidenschaft waren und inspiriert durch meine Huskys, beschloss ich, ein Buch zu schreiben. Ich erinnere mich sehr gern an die Zeit, als mein heute 16-jähriger Sohn noch ein kleiner Junge war und ich ihm abends immer stundenlang vorlas. Daher war klar, dass es ein Kinderbuch mit meiner Abby als Heldin sein sollte. Außerdem war und ist mir wichtig, dass die Geschichten, die ich erzähle, den Kindern gewisse Werte vermitteln und auch die erwachsenen Vorleser unterhalten. 

 

Mein zweites Kinderbuch erzählt die Geschichte des kleinen T-Rex Tom. Diese Geschichte habe ich mir vor Jahren für meinen damals ca. 4-jährigen Junior ausgedacht. Die Geschichte hat meinem Sohn immer sehr viel Freude bereitet und ich musste sie ihm immer wieder erzählen.

 

Ende November 2016 wurde dann der zweite Teil von "Ein Husky-Mädchen namens Abby" - Abby rettet Groß und Klein - veröffentlicht.

 

Weitere Buchprojekte sind in Planung und ich freue mich sehr auf ihre Verwirklichung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Susanne Wolfgramm